2020-11-22 | Meine stille Zeit mit Gott

Du willst in der Beziehung zu Gott wachsen? Seine Stimme besser hören? Es ist wie bei Beziehungen zu Menschen: Enge Beziehungen erfordern die Investition von: Zeit! Bei Gott ist es nicht anders. Wenn auch das Gebet in Gemeinschaft gut und total wichtig ist, die persönliche Beziehung zu Deinem himmlischen Vater pflegst Du insbesondere in Deiner privaten Kammer:

Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Mt 6,6

Vergelten bedeutet vor allem das Geschenk des Wachsens in der Beziehung zu Ihm. Zur Realisierung bietet sich eine sog. tägliche persönliche „stille Zeit mit Gott“ an. Idealerweise nimmt man sich dazu täglich eine definierte Zeit und betet …
Dir reicht das nicht als Hinweis? Dann hole Dir Tipps von Dr. Johannes Hartl über sein Tutorial-Video zum Thema ‚Stille Zeit‘:

Titelfoto by Patrick Fore on Unsplash