2021-02-10 | Über das Gebet

Von Dr. Johannes Hartl stammt der bekannte Satz: „Gebet ist nicht alles – aber ohne Gebet ist alles nichts.“ Warum ist nun also das Gebet so wichtig? Was ist Gebet, wozu Gebet? Johannes Hartl antwortet in dem folgenden Interview mit Kirche in Not zu Fragen rund um das Gebet. In dem von ihm gegründeten Gebetshaus Augsburg findet 24 Stunden am Tag an 365 Tagen des Jahres gemeinschaftlich Fürbitte, Anbetung und Lobpreis statt. „Betet ohne Unterlass“ fordert uns die Heilige Schrift auf. Das scheint unmöglich angesichts der Tatsache, dass es vielen Menschen heute schwer fällt, überhaupt zu beten oder eine Einstellung zum Gebet zu finden. Wie bekommt man daher Zugang zum Gebet? Sieh selbst:

Hier folgt Teil-2:

Titelfoto by Zac Durant on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.