2021-09-24 | Neues vom Gebetshaus Aachen

Mancher Interessent am Gebetshaus Aachen mag sich vielleicht gefragt haben:
Ist in den letzten Monaten nichts passiert? Wann geht es denn endlich los mit dem Gebetshaus? Die Antwort ist: Ja, es geht bald richtig los – voraussichtlich noch in diesem Jahr. Und zwar zunächst in der Kirche Herz Jesu im Frankenberger Viertel von Aachen – auch Frankenberger Dom genannt.

Jüngst haben wir mit dem Gründungsteam bereits angefangen, dort mittwochs in einer Gebetskette vor dem Allerheiligsten zu beten, und zwar von 9 – 20 Uhr.
Gerne kannst Du schon in diesen Zeiten oder auch sonst tagsüber in die Kirche kommen, um (mit) zu beten.

In den letzten Monaten musste erst einmal das Fundament des Gebetshauses gelegt werden; dazu gehörte die Auswahl des Ortes, wo wir mit dem Gebetshaus Aachen starten würden. Wir sind dankbar, dass wir seitens der Gemeindeleitung der Pfarrei St. Gregor von Burtscheid mit unserem Projekt auf positive Resonanz gestoßen sind und mit Herz Jesu in einer Kirche beginnen können, die sehr zentral in Aachen gelegen ist. Zum Fundament gehörte auch die Gründung des gemeinnützigen Trägervereins „Gebetshaus Aachen e.V.“, über den wir nun Spenden annehmen, Investitionen tätigen und auch Spendenbescheinigungen ausstellen können. Die erste Investition war dann auch ein Keyboard, um die eine oder andere Gebetsstunde musikalisch zu gestalten.

Wenn Du mitmachen und zukünftig eine Stunde (oder mehr) Gebetszeit in der Woche zuverlässig in Herz Jesu verbringen möchtest, dann teile uns bitte über unser Kontaktformular Deinen bevorzugten Zeitraum mit. Wir werden Dich dann in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen, über den es weitere organisatorische Infos geben wird. So kann unsere Vision „24/7“ –  also 24 h Anbetung, 7 Tage die Woche – vor dem Eucharistischen Herrn hoffentlich bald Wirklichkeit werden.

Wir freuen uns schon auf Dein wertvolles Mitbeten! Und wer weiß, vielleicht ruft Dich ja der Herr, um noch mehr von Deinen Talenten einzusetzen – zur Ehre Gottes – weil Er es wert ist!

Kirche Herz Jesu, Frankenberger Viertel, Aachen

Fotos: A. Vogg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.