Mit Beginn der Corona-Pandemie 2020 haben die Initiatoren um das Gebetshaus Augsburg die ökumenische Gebetsinitiative „Deutschland betet gemeinsam“ ins Leben gerufen. Das gemeinsame Gebet sollte Mut machen und den Blick auf unseren Retter Jesus richten, auf den wir vertrauen dürfen. Denn: „Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim 1,7). Zu der Pandemie ist nun der Russland-Ukraine-Krieg dazugekommen, sowie Wirtschaftsprobleme und eine steigende Inflation.
Das vertrauensvolle Gebet zu Gott ist immer kraftvoll und wirkmächtig, besonders wenn wir in Einheit beten. Darum rufen auch dieses Jahr die Initiatoren für den deutschspachigen Raum erneut zum gemeinsamen ökumenischen Gebet auf.
Die Zentralveranstaltung wird am 30.05. ab 19.00 Uhr in der Dresdener Kreuzkirche stattfinden und live übertragen via Bibel-TV und YouTube.
Wenn Du lieber bei einer Live-Veranstaltung dabei sein willst, kannst Du z.B. zur Monats-Messe des Gebetskreises St. Michael in Aachen-Burtscheid, Marienkapelle, dazukommen: 19.15 h Rosenkranz, ab 19.45 h Hl. Messe mit Lobpreis.