Während Anfang 2021 noch nicht ganz klar war, wo das Gebetshaus Aachen realisiert werden könnte, brachten Gespräche mit der Leitung der Pfarrei Gregor von Burtscheid den Durchbruch: Das Gebetshaus konnte in der Kirche Herz-Jesu mit einer Anbetungs-Gebetskette am Mittwoch starten. Startschuß der Kette war der 08.09.2021 für den Zeitraum 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (initial). Ein Jahr später folgte dann die zweite Anbetungskette ab 16.09.2022 (14 – 19 Uhr). Aktuell wird Jesus nun 14 Stunden die Woche angebetet. Damit machen wir nicht nur dem Herrn eine große Freude, sondern wir lieben und anbeten den Herrn auch stellvertretend für ganz Aachen. Das zieht gewiss nicht nur Segen für die Beter herab, sondern auch für deren Umfeld, für das Gebetshaus, für die Gemeinde, und für die ganze Stadt Aachen.
Das darf freilich gerne noch weiter wachsen! Wenn Du es im Herzen hast, eine persönliche Stunde mit Jesus zu verbringen, und zwar in Treue, jede Woche zur gleichen Zeit, dann melde Dich bei uns. Gib gerne Deine Wunschzeit an und wir überlegen, ob und wie wir das einrichten können. Willkommen sind uns auch „Springer“, d.h. Christen, die sporadisch gerne einspringen bei der Anbetung, wenn Beter ausfallen.
Mit Euren Spenden konnten wir bereits einiges anschaffen, wie ein E-Piano und ein Mischpult für den Lobpreis. Anfang 2022 hat uns die Gemeinde dankenswerterweise einen ca. 12 m2 großen Raum in der alten Sakristei überlassen. Dafür haben wir bereits Tische, Stühle, Kaffeautomat und Liedbücher (Jubilate Deo) angeschafft. Nächstes Jahr sollen noch eine Gebetsecke, sowie Bilder für die Wände hinzukommen. Der Raum soll den Betern nach und vor ihrer Gebetszeit zum Verweilen und zum Austausch dienen. Darüber hinaus kommt er als Teamraum für Besprechungen zum Einsatz. Wenn Du uns einmalig oder regelmäßig finanziell unterstützen willst, nutze gerne unsere Bankverbindung.
Wie Ihr der Titelbild-Collage und den Newslettern dieses Jahres entnehmen könnt, haben wir in diesem Jahr über die Anbetung hinaus einige Angebote realisieren können. Da gab es zwei offene Lobpreisabende am 14.05. und am 30.07.22. Mehr Lobpreis gab es an Pfingstmontag (06.06.) und bei der Aachener Nacht der offenen Kirchen (21.10.). Durch Teilnahme an der Adoratio-Konferenz (26.11.) konnten wir einen ganzen Einkehrtag anbieten mit Impulsen, Gebet und Lobpreis. Im Dezember dann luden wir schließlich jeden Donnerstag zwischen 6.15 – 7.00 Uhr ein zu einer Zeit mit adventlichen Texten, Musik und Zeit der Anbetung.
All dies konnten wir trotz kleinem Team dank Gottes Hilfe realisieren. Um ein solches Progamm halten und ausbauen zu können wünschen wir uns sehr weitere ehrenamtliche Mitarbeiter, die unsere Sehnsucht teilen, dass Gott wieder die erste Stelle in unserem Leben einnimmt und dass viele Menschen in Aachen diesen göttlichen Schatz entdecken können. Jenen Schatz, der in der Lage ist, ihr Leben in Friede, Freiheit und Vertrauen zu verwandeln. Unsere Kontaktseite kennt Ihr ja schon.
Dankbar und staunend blicken wir zurück auf die letzten beiden Jahre des Aufbaus des Gebetshauses. Unser Dank gilt allen Betern, Mitarbeitern, Unterstützern, sowie der Gemeindeleitung, besonders den Pfarrern Faltyn und Hendriks.
So wünschen wir allen Freunden des Gebetshauses Aachen eine gnadenreiche verbleibende Weihnachtsoktav sowie schon ein gesegnetes neues Jahr 2023!
Euer Team Gebetshaus Aachen