2023-01-22 | So war das Ewige Gebet in Herz-Jesu

Der Tag des Ewigen Gebetes in der Kirche Herz-Jesu am 16.01.2023 war ein gnadenreicher Tag! Obschon nur eine gute Woche zuvor mit den Planungen begonnen wurde, wurde an dem Tag nicht nur ein reichhaltiges Programm geboten, sondern das Ergebnis zeigte, wie kraftvoll Christen wirken können, wenn sie gut kooperieren und an einem Strang ziehen. So wurde der Tag im Wesentlichen realisiert und beworben von vier Gruppierungen der Pfarrei Herz-Jesu: Dem Kirchbauverein Frankenberger Dom e. V., dem Gebetskreis St. Michael, dem Gebetshaus Aachen und der Lobpreisgruppe Herz-Jesu. Dazu engagierten sich Einzelpersonen. So haben unter Anleitung von 16.30 h bis 17.00 h Kinder die Anbetungszeit gestaltet, und von 18.45 h bis 19.30 h Jugendliche.
Über den ganzen Tag mit Eucharistischer Anbetung zwischen 9.00 und 24.00 Uhr (außer der Zeit der Hl. Messe) waren immer mehrere Beter gleichzeitig anwesend.
Nachdem Pfr. Hendriks eine schöne Hl.Messe zelebriert hatte, sangen die Jugendlichen von Gitarre begleitet zu ruhigem Lobpreis, unterbrochen von Stille und von vorgetragenen geistlichen Impulsen. Es folgte ein 2. Rosenkranz und lebendiger unplugged-Lobpreis mit dem Gebetskreis St. Michael, der sich sonst zu dieser Zeit wöchentlich in der Burtscheider Marienkapelle trifft. Musikalische Unterstützung bekam der Gebetskreis von P. Bartolomé an der Geige. Am Ende des Tages gegen Mitternacht konnte man den Herrn wieder ganz in Ruhe genießen. Auch das haben noch einige Beter genutzt. Wir sind gewiß, dass dieser Tag Segen brachte, für die Pfarrei und ganz Aachen.

Nachfolgend findet Ihr noch einige Fotoimpressionen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.