2023-02-16 | Was bist du bereit für Jesus zu geben?

Bei uns in Deutschland kostet es uns derzeit nicht viel, uns als Christ zu outen. Im schlimmsten Fall gilt man als Sonderling oder schräger Vogel. Unser Kampf ist meist ein ganz anderer: „keine Lust“. Eine innere Stimme schlägt uns gerne vor, uns mit „Wichtigerem“ zu beschäftigen als mit Gott. Und in der Tat finden wir immer gute Gründe, nicht zu einem Gebetsabend zu gehen oder zur Hl. Messe. Die Gründe dafür sind manchmal sogar richtig karitativ getarnt. Dabei könnten wir durch unser Gebet so viel – ja sogar das Weltgeschehen – positiv beeinflussen. Wenn wir uns bewußt machen, was Jesus – Gottes Sohn – für uns getan hat, nämlich genau das:

Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.

Joh 15,13

und wenn Gott aus Liebe zu uns – zu mir – ALLES gegeben hat: Was sind wir bereit Ihm zu geben – oder: Wie groß ist unsere Liebe zu Ihm? Wie groß zumindest unsere Dankbarkeit?

… Warum sprach Bruder Andrew auf einer christlichen Konferenz in einem Land über Verfolgung, wo es bisher noch keine gab? Das fragten sich Pastoren in Syrien, bevor der Bürgerkrieg ausbrach. Jesus wusste: Die Christen in Syrien müssen sich auf die Zukunft vorbereiten … Und Jesus fragte eine junge Mutter, was sie bereit wäre, für Ihn zu opfern … aber schau Dir selbst das Interview an:

Video vom 04.02.2023. Link: https://youtu.be/j7fafnunVlc

Titelbild mit dem Hl. Apostel Andreas, von Dorothée QUENNESSON auf Pixabay