2025-07-03 | Vortrag Dr. Johannes Hartl zu: Zukunft gestalten

Am 31.07.2025 spricht Dr. Johannes Hartl in einem öffentlichen Abendvortrag im Rahmen des ErUM*-Data-Workshops zum Thema: Ethik & Nachhaltigkeit.
Der Titel des Vortrags ist:
>> Zukunft gestalten mit Verantwortung: KI, Forschung & Nachhaltigkeit. <<
Es geht dabei um Fragen wie: Wie verändert künstliche Intelligenz die Forschung? Welche Verantwortung tragen Wissenschaft und Gesellschaft im Zeitalter der Daten?

Laut Wikipedia ist Johannes Hartl (Jahrgang 1979) ein deutscher Philosoph, römisch-katholischer Theologe, Buchautor, Referent, Webvideoproduzent und zusammen mit seiner Frau Gründer des Gebetshauses Augsburg.
Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 2007 in Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!
Zwecks besserer Planung bitten wir um Anmeldung über den nachfolgenden Link:

Anmeldung: https://indico.desy.de/event/50038/overview

Um mehr Menschen Zugang zu diesem Vortrag zu ermöglichen, bitten wir um Deine Spende. Details siehe: Hier.

Termin: 31.07.2025 | 19.30 Uhr (Einlass schon 19.00 Uhr)
Location: Eden Palast Kino Aachen, Franzstr. 45, 52064 Aachen

Werbematerialien:

Unterstützt wird der Vortragsabend vom Gebetshaus Aachen

*) ErUM = Erforschung von Universum & Materie
Homepage: https://erumdatahub.de/
Der ErUM-Data-Hub ist die zentrale Vernetzungs- und Transferstelle für die Digitale Transformation in der Erforschung von Universum und Materie.